Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - Ein Ostfriesland-Krimi: Tot an der Nordseeküstezum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„Ohne Dornumersiel geht’s im Urlaub nicht“

Siegfried und Sigrun Wittig sind seit 40 Jahren mindestens einmal im Jahr zu Gast in dem Küstenort

Von HANNA KÜHN
   |   
13.04.2015
[0]

 
Die Tourismus GmbH hat den Wuppertalern nun einen Kirschbaum gepflanzt.
DORNUMERSIEL
 – 

Vier Jahrzehnte lang, manchmal sogar zweimal im Jahr, an den gleichen Ort in Urlaub fahren? Wird das nicht langweilig? Für Sigrun und Siegfried Wittig aus Wuppertal stellt sich diese Frage erst gar nicht.


Schon bei ihrem ersten Besuch in Dornumersiel, Pfingsten 1974, haben sich die beiden in den Küstenort verliebt. Freunde hatten ihnen das Ziel für einen Urlaub mit ihrem Sohn empfohlen. „Der hatte es mit den Bronchien und da bot sich das ja an“, erinnert sich Siegfried Wittig. Im Laufe der Jahre sind viele Freundschaften entstanden, die die Urlaube immer besonders machten. „Unser Sohn war schnell in der Dorfjugend integriert und wir haben hier auch gute Freunde gefunden“, erzählt das Ehepaar. Einige Jahre seien sie sogar über Weihnachten nach Dornumersiel gekommen, weil die einheimischen Freunde wie eine Familie geworden waren.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag im HARLINGER.




Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung