Weihnachtsmomente
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Harlinger Heimatkalender: 68. ostfriesisches Jahrbuchzum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Tierquälerei: Katzen fast verdurstet

Tierquälerei verhandelt

UKN
   |   
11.06.2013
[0]

WITTMUND
 – 

Die Katze ist nach wie vor das am häufigsten gehaltene Haustier in Deutschland. Die Samtpfötchen bekommen im Normalfall viel Liebe von ihren Haltern. Der Fall, der jetzt vor dem Wittmunder Amtsgericht verhandelt wurde, veranlasst aber jeden Katzenfreund zum Kopfschütteln, denn die Tiere mussten sehr leiden.


Eine 21-Jährige war der Tierquälerei angeklagt. In ihrer kleinen Einzimmerwohnung hatte sie 19 Katzen gehalten. Die Angeklagte sagte aus, sie hätte zuerst nur einen Kater und zwei Katzen gehabt. Dann aber nahm die Natur ihren Lauf. Geld für eine Kastration habe sie nicht gehabt. Die Folge war, dass die Angeklagte regelmäßig ob des Gestanks bei einem Freund übernachtete. Angeblich habe sie den Tieren aber morgens immer Wasser und Futter hingestellt. Nachdem Nachbarn auf Grund des Gestanks das Veterinäramt eingeschaltet hatten, wurde kontrolliert. Die 21-Jährige erklärte darauf, sie ziehe in Kürze in eine größere Wohnung und einen Teil der Katzen würde sie abgeben. Es passierte aber nichts.


Ein Polizeibeamter berichtete dem Gericht von den furchtbaren Zuständen und dem bestialischen Gestank in der Wohnung. Er habe den Katzen Wasser gegeben und die fast verdursteten Tiere hätten darum gekämpft. Außerdem wären alle Katzentoilette voll Kot und Urin gewesen. Sogar auf den Möbeln, in Schubladen und auf dem Boden hätten Fäkalien gelegen. Die Angeklagte wurde von Richter Dirk Mönkediek noch nach Jugendrecht behandelt und muss sich drei Monate in die Betreuung der Jugendgerichtshilfe begeben. Außerdem wurde für sechs Monate ein Tierhaltungsverbot ausgesprochen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung