Weihnachtsmomente
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Harlinger Heimatkalender: 68. ostfriesisches Jahrbuchzum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„Wir warten noch auf die große Bühne“

Wittmunder Jugendwerk mit Bundespräsident Gauck im Gespräch

KDH
   |   
03.09.2013
[0]

 
WITTMUND/BERLIN
 – 

Mit einer kleinen Abordnung war das Jugendwerk Wittmund am Sonnabend zu Gast beim Bundespräsidenten. Joachim Gauck hatte in seinem Berliner Amtssitz Schloss Bellevue an diesem Tag rund 15 000 Besucher – und doch gelang es der kleinen Gruppe, für zehn Minuten im Rampenlicht zu stehen: „Unsere kleinen Breakdancer haben an verschiedenen Ständen Tanzeinlagen gegeben. Das haben Mitarbeiter des Bundespräsidenten gesehen und uns zu einem Gespräch mit dem Bundespräsidenten eingeladen, berichtete Jurij Ils, Leiter des Jugendwerks, unserer Zeitung auf Nachfrage. Als Leonie Remfort, Jugendleiterin des Jugendwerks, den Bundespräsidenten auf dessen neues Buch „Winter im Sommer – Frühling im Herbst“ ansprach, gab es eine lebhafte, herzliche Diskussion, so Ils. Er hofft, dass die Breakdancer auch im nächsten Jahr eingeladen werden – und dann vielleicht sogar mit einer größeren Gruppe anreisen dürfen: „Wir warten noch auf die große Bühne.“ In diesem Jahr habe die Zeit nicht gereicht, um dem Bundespräsidenten eine Tanzeinlage zu präsentieren.


Die Gruppe aus dem Harlingerland habe jedoch nicht versäumt, den Bundespräsidenten nach Wittmund einzuladen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung