Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Mit der Ernährung den Grundstein für ein aktives Leben legenzum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Zum dritten Mal im Schloss Bellevue

Bundespräsident Gauck würdigt Arbeit des Jugendwerkes Wittmund

AH
   |   
08.09.2014
[0]

 
WITTMUND/BERLIN
 – 

Bereits zum drittenmal folgten die Vertreter des Vereins Jugendwerk aus Wittmund der Einladung des Bundespräsidenten zum Bürgerfest ins Schloss Bellevue. „Sichtlich erfreut zeigte sich Bundespräsident Joachim Gauck, als er die Kinder vom Jugendwerk begrüßte“, heißt es in einer Pressemitteilung. Zusammen mit seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt habe sich Gauck vom Schulsanitäter Thorge Fischer (9) und den anderen Kindern um Jurij Ils über das Erfolgskonzept „Helfende Händchen“ informieren lassen. „Beeindruckt zeigte er sich, als er hörte, dass die kleinen Kinder den Senioren kostenlos Erste-Hilfe beibringen. ,So jung und schon so engagiert?! Das ist toll!’, – waren einige von seinen Anerkennungsworten.“ Projektleiterin Leonie Remfort (17): „Das Gespräch mit dem Bundespräsidenten war für uns ein Zeichen seiner Anerkennung. Er sprach uns viel Mut zu und begeisterte uns für unser weiteres ehrenamtliches Engagement.“


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag im HARLINGER.




Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung