Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Mit der Ernährung den Grundstein für ein aktives Leben legenzum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Aufruf stößt auf überwältigende Resonanz

Nach einer halben Stunde war die erste Umkleidekabine des SV Blomberg voll mit Sachspenden

Von MARTINA RICKEN
   |   
14.09.2015
[0]

 
Viele Bürger wollen die Flüchtlinge mit einer Sachspende unterstützen.
BLOMBERG
 – 

Deutschland hilft und der SV Blomberg-Neuschoo ist dabei. Auf eine überwältigende Resonanz stieß der Aufruf des Sportvereins an seine Mitglieder, Sachspenden für die Flüchtlinge am Sportplatz abzugeben.


„Am Freitag haben wir den Aufruf gestartet. Am Sonnabend haben wir um 10 Uhr aufgeschlossen. Um halb elf war die erste Umkleidekabine voll“, sagt Lars Jacob vom Festausschuss des Sportvereines und kann es immer noch nicht fassen. Denn bei einer gefüllten Umkleidekabine blieb es nicht. Auch ein zweiter Raum war mit Kisten, Tüten und Taschen vollgestopft.


Die Blomberger Sportler und ihre Familienangehörigen haben nicht nur Kleidung und Schuhe in Hülle und Fülle für die Flüchtlinge gesammelt. Kinder trennten sich von ihrem Spielzeug. Kuscheltiere, aber auch Puzzle und Spiele, eine Spielkonsole und ein Lerncomputer waren darunter. Eine Matratze für ein Kinderbett, Schultornister, originalverpackte Bettwäsche und fast nagelneue Inlineskater wurden neben vielen anderen Dingen ebenfalls abgegeben.


Mit dieser riesigen Spendenbereitschaft hatte der SV Blomberg-Neuschoo beileibe nicht gerechnet. Am Sonntag kam dann noch einiges hinzu. „Alles, was beim Flohmarkt im Rahmen unseres Sportfestes übrig bleibt, werden wir jedenfalls nicht wieder mit nach Hause nehmen, sondern spenden“, versprach Lars Jacob.


Das DRK wird alle Spenden mit einem Lastwagen abholen, sortieren und später an die Flüchtlinge verteilen, teilt der Sportverein mit.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 
ePaper-Anmeldung
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung