Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Küstenrot - Ein Ostfriesland-Krimi: Tot an der Nordseeküstezum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Burhafer Junior-Coach trifft Fußballprofis

Dominik de Buhr zum Bundesliga-Spiel nach Wolfsburg eingeladen

AH
   |   
20.03.2017
[0]

 
WOLFSBURG/BURHAFE
 – 

Um erfolgreiche Nachwuchsarbeit im Fußball zu betreiben, braucht es gute Trainer und das möglichst schon in ganz jungen Jahren. Dominik de Buhr, der aktuell die D-Jugend des BSC Burhafe trainiert, will einer von ihnen werden. Beim Bundesliga-Spiel am Samstag des VfL Wolfsburg gegen den SV Darmstadt 98 hätte er gerne selbst als Trainer eines der Teams am Spielfeldrand gestanden. Aber „aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben“, erklärte der 19-Jährige mit einem Augenzwinkern.


Volkswagen lud den Burhafer Nachwuchstrainer, der seine Trainerausbildung zum NFV-Junior-Coach absolvierte, über den Niedersächsischen Fußballverband (NFV) nach Wolfsburg ein. Gekrönt wurde der Besuch des 19-Jährigen am Samstag in der Volkswagen-Arena durch ein Treffen mit den drei VfL-Profis Koen Casteels, Robin Knoche und Lena Goeßling. „Die Begegnung ist für mich und meine Trainertätigkeit eine zusätzliche Motivation“, resümierte Dominik de Buhr den Fußballnachmittag.


Mehr als 2000 Nachwuchstrainer wurden über den „DFB-Junior-Coach“ schon in Niedersachsen ausgebildet. Im Anschluss der Trainerausbildung sollen die Jugendlichen schnell erste Erfahrungen in der Praxis sammeln.


Der NFV steht dabei helfend zur Seite. Vierteljährlich wird das Engagement von besonders engagierten Nachwuchstrainerinnen und -trainern in Schulen oder Vereinen vom NFV und seinen Partnern mit Prämien belohnt.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung