Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Esenser erradelt 1692,50 Euro für guten Zweck

Spendengelder gehen an das Friedel–Orth–Hospiz in Jever

AH
   |   
10.08.2017
[0]

 
Siebentägige Fahrradtour für den guten Zweck. Spenden sind weiterhin möglich.
ESENS/JEVER
 – 

654,46 Kilometer – diese stolze Strecke hat Thorsten Stucke während „HoT – Hospiz on Tour“ im Zeitraum vom 30. Juli bis 5. August zurückgelegt. Los ging es in Esens über Jever, Thüle, den Alfsee, Hamm, Schmallenberg, Marburg und Grävenwiesbach nach Kriftel. Verbunden hat Thorsten Stucke die Tour mit einem Spendenprojekt für das Friedel-Orth-Hospiz in Jever, in dem er als Pflegefachkraft tätig ist .


Eine große Herausforderung für Thorsten Stucke waren vor allem die Berge. Am liebsten denkt er aber an die Menschen zurück, denen er unterwegs begegnet ist. „Als ich meinen Speichenbruch zwischen Cloppenburg und Quakenbrück hatte, haben nette Menschen mein Rad und mich in eine Werkstatt gebracht. Über diese unkomplizierte Hilfe habe ich mich total gefreut“, erzählt er.


Heute ist Thorsten Stucke glücklich und erleichtert, dass er die unglaubliche Strecke zurückgelegt hat.


Für seine Tour sind bisher insgesamt 1692,50 Euro zusammen gekommen.


Hospiz-Geschäftsführerin Irene Müller, Pflegedienstleiterin Sigrid Woda und das gesamte Team sind stolz auf ihren Mitarbeiter und Kollegen: „Wir sind wirklich beeindruckt von der Leistung von Thorsten Stucke. Auch wenn es mit Sicherheit nicht immer einfach war, hat er durchgehalten. .“


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung