Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - ein spannender Ostfriesland-Krimizum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Neuer Schulname soll für Identität sorgen

Vier Einsender favorisierten in Carolinensiel den Namen der Schriftstellerin Marie Ulfers

Von HELMUT BURMANN
   |   
16.06.2017
[0]

 
Schüler und Kollegium hatten sich zum 50. Schulgeburtstag besonders ins Zeug gelegt.
CAROLINENSIEL
 – 

Geburtstag und Taufe wurden in Carolinensiel gefeiert, denn aus der unpersönlichen Bezeichnung Grundschule wurde gestern anlässlich des 50-jährigen Bestehens die Marie-Ulfers-Schule Carolinensiel. Ein Grund für alle Angehörigen zusammen mit Eltern, Freunden und Gästen zu feiern.


Besonders in Zeug gelegt hatten sich die Schüler und das Kollegium, wie der Nachwuchs dann in zahlreichen Gesangsbeiträgen, aber auch durch die Theatergruppe oder die Projektgruppe Kurzfilm demonstrierte.


Ob sich in den kommenden 50 Jahren viel verändern wird? Darüber könnte eine Kapsel Auskunft geben, die zu Beginn der Feierlichkeiten eingegraben wurde und zum 100. Geburtstag wieder gehoben werden soll.


Bis dahin sollen sich die kommenden Schülergenerationen mit dem Namen Marie-Ulfers-Schule besser identifiziert haben als es bisher mit dem Namen Grundschule Carolinensiel der Fall war. Denn die Identifikationen war einer der Gründe, warum man vor rund drei Jahren mit einer Namenssuche begonnen hatte.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Sonnabend, 17. Mai, in der gedruckten Ausgabe







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung