Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Interkulturelles Kochbuch auf Deutsch, Englisch & Arabisch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Werbegemeinschaft Esens entwickelt sich weiter

Volker Willms will in einem Jahr den Vorsitzendenposten bei der AEU abgeben

DK
   |   
19.03.2017
[0]

 
Aktionen und Engagement sind in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder überdacht und dem Zeitgeist angepasst worden.
ESENS
 – 

Die Aktionsgemeinschaft Esens und Umgebung (AEU) versteht sich nach wie vor als starke Interessenvertretung des Gewerbes in der Bärenstadt. Allerdings ist auch dieser Zusammenschluss einem allmählichen Wandel unterzogen. „Immer wieder ist eine Neuorientierung in den Betätigungsfeldern erforderlich“, erklärt AEU-Vorsitzender Volker Willms nach einer Vorstandssitzung. Und dies sei in den vergangenen Jahren auch immer gelungen. „Die AEU soll sich weiterentwickeln, ohne dass der Grundgedanke verloren geht.“


Nun hat sich der 61-jährige Einzelhandelskaufmann jedoch dazu entschlossen, seinen Vorsitzendenposten zu räumen und einer neuen Person Platz zu machen. „Diese allerdings ist noch nicht gefunden“, betont Volker Willms, der die Geschäfte der AEU auf der Jahreshauptversammlung Anfang 2018 übergeben möchte, allerdings für eine Übergabezeit noch zur Verfügung steht. „Ein neuer Vorsitzender oder eine Vorsitzende kann durchaus eine externe Person sein, die sich einbringen möchte“, unterstreicht Schatzmeister Steffen Hillmer. Andere Meinungen und frisches Gedankengut könnten fruchtbar sein, der Vorstand sei über Vorschläge dankbar. Überlegt werde, die Satzung zu ändern, so dass die Vorstandsarbeit auf noch mehreren Schultern verteilt werden kann. Die Aktionsgemeinschaft ist 1969 gegründet worden.


Den kompletten Text lesen Sie am Montag, 20. März, in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Detlef Kiesé (DK)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 83
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung