Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Geflüchtete danken Ostfriesen im Video

Landkreis Wittmund wirbt für Integration

AH
   |   
07.04.2017
[2]

 
WITTMUND
 – 

Munira Nafar Mohammed, Mohamad Turani, Lilaf Moustafa und Ali Adrah sind vier der jungen Menschen, die aus ihren Heimatländern fliehen mussten und im Landkreis Wittmund ein neues Zuhause gefunden haben. „Ich möchte allen, besonders den Ostfriesen, für die herzliche, freundliche Aufnahme und Betreuung danken“, sagt Mohammed. Sie war Lehrerin in Eritrea und ist einer der vier Protagonisten, die für einen Integrationsclip der Kreisverwaltung vor der Kamera gestanden haben. Mit dem Titel „Danke!“ ist dieses Projekt überschrieben.


„Ich hoffe, dass diese Botschaft bei vielen Ostfriesen ankommt“, sagte Landrat Holger Heymann (SPD) während der vergangenen Woche, denn „ohne die vielen fleißigen Helfer geht es nicht“. Gemeinsam mit der Integrationsbeauftragten Nadja Pfister und den Integrationslotsinnen Taghrid El-Marouni und Lydia Putze hatte Heymann das Video vorgestellt. Es ist auf der Internetseite des Landkreises zu sehen.

Das Video ist unter folgendem Link zu finden:

bit.ly/integration_lk_wittmund






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung