|
|
|
|
|
| Dienstag, 7. September 2010
|
14-Tage Archiv |
anmelden |
| ..:: Redaktion
::.. |
ARTIKELARCHIV
Quelle: Anzeiger für Harlingerland, Rubrik: Sport, Ausgabe vom 09.02.2010
| Bittere Pleite für TTG Nord Holtriem |
| Tischtennis-Verbandsliga, Frauen: Frauke Wilken verletzte sich bei 6:8-Niederlage |
Blomberg/tb – Trotz einer starken Jennifer Bienert, die alle ihre Spiele gewann, reichte es für die Tischtennisspielerinnen der TTG Nord Holtriem in der Verbandsliga gegen den ESV Lüneburg nicht zu einem Punktgewinn. Bei der 6:8-Niederlage verletzte sich zudem noch Frauke Wilken, die dadurch voraussichtlich am kommenden Wochenende gegen Dahlenburg nicht mitwirken kann.
Während Helga Bienert und Ilona Stefanska ihr Doppel in drei Sätzen abgaben, konnten Frauke Wilken und Jennifer Bienert in vier teils engen Sätzen punkten. Jennifer Bienert brachte anschließend ihr Spiel gegen Nicola Betz ohne größere Probleme nach Hause, doch Helga Bienert hatte gegen Ursula Krüger mit der „Doppelnoppe“, einem Schläger mit zwei unterschiedlichen Noppen-Außenbelägen, erhebliche Schwierigkeiten und unterlag schließlich in fünf Sätzen. Frauke Wilken unterlag Uta Bensemann in vier Sätzen und auch Ilona Stefanska musste ihr Spiel gegen die Noppenspielerin Doris Diekmann abgeben. Dennoch blieb man bei der TTG Nord ruhig, denn auch im Hinspiel hatte es zu diesem Zeitpunkt nicht gut ausgesehen.
In der zweiten Runde wurde dafür der Beweis angetreten, denn mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz durch Jennifer und Helga Bienert konnte die TTG Nord zum 4:4 ausgleichen. Frauke Wilken gewann das zweite Spiel gegen Diekmann, zog sich aber eine Muskelverletzung am Schlagarm zu und konnte im dritten Spiel nur noch eingeschränkt spielen. Nun wird sie vermutlich zwei Wochen ausfallen und damit im Spiel in Dahlenburg pausieren. Ilona Stefanska kam besser ins Spiel, konnte aber gegen Bensemann nicht gewinnen. Damit stand es 5:5 und ein Punktgewinn war greifbar.
Wilkens Spiel ging durch die Verletzung wie erwartet verloren, doch Jennifer Bienert hielt die TTG Nord im Rennen. Nach einer klaren 2:0-Satzführung hieß es am Ende 20:18 im fünften Satz für die junge Holtriemerin, die somit weiterhin ungeschlagen in der Rückrunde bleibt. Helga Bienert glich gegen Bensemann einen 0:2-Satzrückstand aus, doch im Entscheidungssatz unterlag die TTG-Spielerin mit 11:5. Damit lastete der Druck auf Ilona Stefanska. Nach gewonnenem ersten Satz lag die Holtriemerin mit 1:2 in Rückstand, glich jedoch aus und hatte im fünften Satz bei 10:8 sogar zwei Matchbälle, die sie jedoch vergab. Beim 13:13 entschied ein Fehler und ein Netzroller das Spiel für die Gegnerin.
Am kommenden Sonntag muss die TTG Nord Holtriem beim Dahlenburger SK antreten.
TTG Nord: Wilken/Bienert J. (1), Stefanska/Bienert H., Bienert J. (3), Bienert H. (1), Wilken (1), Stefanska. |
|
|
|
| » zum Seitenanfang |
|
|
ANZEIGE
Mit Online Kredit Index zu Ihrem neuen Auto. Finanzieren Sie Ihr Auto mit einem günstigen Autokredit.
|
|
| |
|