Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - ein spannender Ostfriesland-Krimizum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Aufsteiger baut Serie aus

Liganeuling TuS Esens II bezwingt den TSV Holtrop mit 25:18

AH
   |   
07.02.2017
[0]

 
Die Mannschaft von Trainer Holger Weerts verbessert sich auf Rang vier. Erneut starker Auftritt.
ESENS
 – 

Aufsteiger TuS Esens II sorgt in der Handball-Regionsoberliga der Frauen weiter für Furore. Am Sonnabend haben die Esenserinnen den TSV Holtrop mit 25:18 bezwungen und sind auf den vierten Tabellenplatz geklettert.


In den Trainingseinheiten vor dieser Begegnung erinnerte Trainer Holger Weerts seine Spielerinnen noch einmal an das Hinspiel im September. Das gewann der TSV Holtrop mit 21:17. In eigener Halle sollte es besser laufen, entsprechend konzentriert startete das Team. Die Abwehrreihe stand sehr sicher, unterband zahlreiche Angriffe der Gäste und startete selbst zu Gegenstößen. Der TSV leistete sich hingegen zunächst viele Fehlwürfe und Abspielfehler. Entsprechend gingen die Esenser Handballerinnen mit einer 15:8-Führung in die Pause.


Im zweiten Spielabschnitt wurden die Holtroperinnen stärker und gestalteten die Partie offen. In der 45. Minute verkürzten die Gäste den Rückstand auf vier Tore (17:21). TuS-Coach Holger Weerts reagierte und nahm eine Auszeit. Die Esenserinnen legten in den Schlussminuten noch einmal nach und gewannen letztlich verdient mit 25:18.


Für den TuS Esens spielten K. Janssen im Tor; Eden (8 Tore), Conrad (6), Rocker (3), J.-M. Janssen (2), Becker (2), Ideus (2), Thaden (1), Andreesen, Cassens, Felderbauer, Thommai, Veith.






Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung