Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - ein spannender Ostfriesland-Krimizum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Druck liegt ganz bei Frisia Loga

TuS Strudden will gegen den Tabellenvierten positiv überraschen

JOS
   |   
16.03.2017
[0]

 
Torwart René Breu fehlt aufgrund einer Sperre. Michael Schmidt hofft auf gutes Wetter und viele Zuschauer.
STRUDDEN
 – 

Michael Schmidt blickt der kommenden Aufgabe gewohnt gelassen entgegen. Der Trainer des Fußball-Bezirksligisten TuS Strudden sieht am Sonntag um 14 Uhr nicht sein Team, sondern den Gegner in der Pflicht. Denn mit dem SV Frisia Loga stellt sich der Tabellenvierte in Strudden vor.


„Wir haben nichts zu verlieren“, sagt Schmidt, „natürlich werden wir die Punkte nicht verschenken, aber gegen Loga erwartet von uns keiner einen Sieg.“ Er hofft, dass auch seine Spieler das erkennen und entsprechend frei aufspielen.


„Die Trainingsbeteiligung ist gut, die Stimmung ist gut“, sagt der Trainer über die Lage innerhalb der Mannschaft. Aufgrund des guten Wetters in den vergangenen Tagen sei es endlich auch möglich, den Platz vernünftig herzurichten. „Ich hoffe jetzt noch auf gutes Wetter und viele Zuschauer“, erklärt Schmidt. Zumindest über die Unterstützung von außen macht er sich dabei keine Sorgen. „Die Friedeburger lassen sich auch von etwas Regen nicht aufhalten“, weiß er aus den vergangenen Jahren. „Wir haben jetzt das zweite Heimspiel in Folge, vielleicht hilft das, in die Spur zurück zu finden“, sagt der Trainer, „schließlich können wir jeden Punkt gut gebrauchen.“


Personell ist der TuS am Sonntag gut aufgestellt. Neben den Langzeitverletzten wird nur Torwart René Breu nicht auflaufen können. Er muss aufgrund einer Sperre aus dem Spiel gegen Borssum pausieren.


Den kompletten Vorbericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.






Autor des Artikels
Jochen Schrievers (JOS)
Wittmund
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 90
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung