Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
Interkulturelles Kochbuch auf Deutsch, Englisch & Arabisch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Nachwuchs übt sich an der Platte

Mini-Meisterschaft in Ochtersum – 13 Teilnehmer probieren sich aus

AH
   |   
29.11.2016
[0]

 
Veranstaltung wird gut angenommen, sodass der Termin in den Jahreskalender aufgenommen werden soll.
OCHTERSUM
 – 

Der SV Ochtersum hat am vergangenen Freitag zu den Mini-Meisterschaften im Tischtennis in die Turnhalle an der Grundschule eingeladen. Mit 13 Kindern zwischen vier und zwölf Jahren war das Teilnehmerfeld gut besetzt und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Die Mini-Meisterschaft bot den Teilnehmern Gelegenheit, einmal in die Sportart hinein zu schnuppern. Dabei war egal, ob sie schon einmal Tischtennis gespielt oder noch nie einen Schläger in der Hand gehalten haben.


Die Nachwuchs-Spieler lieferten sich starke Wettkämpfe und dabei gab es auch das eine oder andere hart umkämpfte Match zu sehen. Um den Nachwuchs anzufeuern und zu bestaunen waren auch mehrere Zuschauer in die Halle gekommen. Der jüngste Akteur unter den Teilnehmern war der erst vier Jahre alte Onno Cassens.


Angetreten sind die Kinder in unterschiedlichen Altersklassen. In der jüngsten Jungenklasse gewann Finn Coordes, in derselben Klasse bei den Mädchen stand Lara Janßen auf dem ersten Platz. In der Altersklasse darüber dominierten die Geschwister Leon und Emily Greiffendorf. Marie Stucke spielte in der Altersklasse der bis Zwölfjährigen und hatte dort die Nase vorn. Für die jeweils Erst- und Zweitplatzierten geht es nun weiter zum Kreisentscheid, der im Frühjahr des kommenden Jahres vermutlich in Esens ausgetragen wird.


Unterstützt wurde die Mini-Meisterschaft des SV Ochtersum durch die Sparkasse Westerholt und den Edeka-Markt Pfaff in Esens. Beide stifteten eine Vielzahl von Sachpreisen für die Nachwuchstalente. Die Veranstaltung lief reibungslos ab und kam auch bei den Kindern sehr gut an. Der SV Ochtersum wird die Mini-Meisterschaft in Zukunft voraussichtlich fest in seinen Jahreskalender aufnehmen.






Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung