Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - ein spannender Ostfriesland-Krimizum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

SVO peilt zweiten Saisonsieg an

Verbandsliga-Damen sind auf Revanche aus

SV
   |   
23.02.2017
[0]

 
WITTMUND
 – 

Die Verbandsliga-Tischtennisspielerinnen des SV Ochtersum nehmen einen neuen Anlauf für den zweiten Saisonsieg. Am Samstag tritt das SV-Quartett beim Tabellenachten TSV Hollen II an. In der Damen-Bezirksklasse entwickelt sich ein spannender Zweikampf zwischen dem TTC Wiesmoor und dem MTV Aurich I. Bislang entscheidet das Satzverhältnis über die Reihenfolge. Der TTC will deshalb heute gegen den MTV Aurich II möglichst deutlich gewinnen.


Die knappe 6:8-Hinspielniederlage gegen den Tabellenachten TSV Hollen II haben die Spielerinnen des Aufsteigers und Tabellenletzten SV Ochtersum noch in guter Erinnerung. Samstag ab 15 Uhr stehen sich beide Mannschaften, die nach wie vor beide große Abstiegssorgen haben, in der Sporthalle Hollen in der Gemeinde Beverstedt gegenüber. In der Gesamtstatistik aller Verbandsliga-Spielerinnen belegt SV-Spitzenspielerin Renska Rohlfs einen beachtlichen siebten Rang mit 19:14 Siegen. Rückkehrerin Wiebke Hartmanns hat sich auf Rang 36 vorgearbeitet (7:19 Siege) und liegt damit einen Platz vor Maira Janssen (8:24). In der laufenden Saison konnte die Nummer vier des SVO, Ilka Schmidt, lediglich einen Sieg beisteuern. Zu Buche schlugen aber ihre 24 Niederlagen.


Der SV Süderneuland (3.) hat am vergangenen Wochenende die TTG Nord Holtriem (4.) durch zwei klare Siege in der Tabelle überholt. Sonntag ab 11 Uhr kann das TTG-Quartett durch einen Auswärtssieg seine Anwartschaft auf den dritten Tabellenplatz nochmals untermauern. Dies wird aber nur gelingen, wenn alle Stammspielerinnen wieder zur Verfügung stehen.


Der TTC Wiesmoor will durch einen Heimsieg gegen den Tabellensiebten MTV Aurich II heute Abend ab 20 Uhr die Tabellenführung vom MTV Aurich I zurückerobern.






ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung