Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Verfolger auf Distanz halten

TuS Strudden hofft auf Punkte in Weener

JES
   |   
09.03.2017
[0]

 
STRUDDEN/WEENER
 – 

Auch wenn sich die Bezirksliga-Fußballer des TuS Strudden mit 27 Punkten aus 20 Spielen auf Rang acht und damit im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wiederfinden, spricht Trainer Michael Schmidt mit Blick aufs Wochenende vom Abstiegskampf. Zu Gast beim TuS Weener geht es am Sonntag gegen einen unmittelbaren Konkurrenten, der mit einem Dreier weiter auf Distanz gehalten werden soll. Der Anstoß erfolgt um 15 Uhr.


Damit es auch im Leeraner Fußballkreis mit dem Dreier klappt, fordert der Trainer mehr Entlastung für seinen Top-Torjäger Jeff Dorn. „Wir können nicht erwarten, dass er uns jedes Spiel zum Sieg schießt. Vor dem Tor sind auch die anderen Spieler gefragt“, erklärt Schmidt. Der Abschluss war auch das große Problem am vergangenen Spieltag bei der knappen 0:1-Heimpleite gegen Borssum. Eine weitere Niederlage sollte in Weener verhindert werden, wie auch Schmidt weiß: „Uns hilft am Sonntag nur eine positive Punkteausbeute weiter.“ Soll heißen: Minium ein Zähler, schöner wären aber drei.


Personell kann der Strudden-Trainer bis auf den Gelb-Rot-gesperrten René Breu im Tor aus dem Vollen schöpfen – zumindest aus dem Personal, was ihm bis zum Saisonende noch zur Verfügung stehen wird. Besonders die Ausfälle von Christoph Schmidt (beruflich verzogen) und Tobias Müller (Schulterverletzung) machten sich zuletzt bemerkbar. „Gerade das schnelle Spiel über die Außenbahn geriet ins stocken“, berichtet Schmidt. Bleibt abzuwarten, was sich der Trainer alternativ für den Rest der Saison einfallen lässt.






Autor des Artikels
Jens Schipper (JES)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 92
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung