Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
FriesenNerz - Ein Ostfriesland-Krimi: Tot an der Nordseeküstezum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„Wollen alles reinlegen“

SC Dunum empfängt TuRa Westrhauderfehn

JES
   |   
17.03.2017
[0]

 
DUNUM
 – 

Im Hinspiel sind die Bezirksliga-Fußballer des SC Dunum bei TuRa 07 Westrhauderfehn chancenlos gewesen und wurden schließlich mit 0:7 abgefertigt. Es war zugleich die letzte Begegnung der Grün-Weißen unter der rund dreimonatigen Amtszeit von Ex-Trainer Dieter Holtmann. Eine derartige Klatsche wollen die Dunumer um ihren derzeitigen Trainer Kurt Lettau Freitagabend im Rückspiel vermeiden, wenn ab 20 Uhr der Tabellenzweite am Süddunumer Weg zu Gast ist.


Die Grün-Weißen stehen in der Bezirksliga auch nach dem torlosem Remis in Großefehn weiter mit dem Rücken zur Wand, haben aber auch im Heimspiel gegen ein Top-Team der Liga nichts zu verlieren. „Natürlich wird es schwer für uns gegen diesen Gegner zu bestehen, aber wir werden alles versuchen“, sagt Kurt Lettau, der seinen Spielern vom Blick auf die Tabelle abrät. „Wir wissen um unsere Situation. Wir wollen in jedes Spiel alles reinlegen und am Saisonende werden wir ja sehen, wo wir stehen“, erklärt der Dunumer Trainer weiter.


Personell besitzen die Grün-Weißen für die heutige Partie wohl wieder eine Alternative mehr, als noch in der Vorwoche: Jens Hanekamp und Manuel Bengen kehren zurück, dafür wird aber Björn Janssen nur zuschauen. Er sah in Großefehn seine zehnte Gelbe Karte und ist gesperrt. Von einem Einsatz des zuletzt angeschlagenen Sebastian Hermann ist indes nicht auszugehen. „Die Chance liegt vielleicht bei einem Prozent“, kommentiert Lettau die möglichen Einsatzchancen seines Offensivspielers.






Autor des Artikels
Jens Schipper (JES)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 92
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
lesen!
WhatsApp-Service
 
 
 
Berufsbezeichnung, Branche:
z.B. Vertrieb, Entwickler
Ort: Umkreis:
z.B. Jever oder 26441
Wir haben viele Stellen!
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung