Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Zum Tanzen Sonne und  Mond selbst gebastelt

Besonderes Laternenfest im Friedeburger Stroot

AH
   |   
17.11.2015
[0]

 
FRIEDEBURG
 – 

Der Waldkindergarten in Friedeburg feierte ein besonderes Laternenfest. Alle Kinder hatten sich mit ihren Geschwistern, Eltern, Großeltern und Erzieherinnen auf der Bauwagenwiese am Endelweg getroffen. Erst wurde ein kleines Theaterstück aufgeführt, anschließend sangen und tanzten die Kindergartenkinder „Das große Rundherum“ mit selbst gebastelter Sonne und einem Mond.


Danach machten sich alle mit Laternen und Lichtern auf in den beleuchteten Wald, sangen Laternenlieder und leuchteten in die Dunkelheit. Nach dem Laternengang traf sich die Waldgruppe beim Bauwagen; Hier brannte ein gemütliches Feuer, über dem ein Kessel mit leckeren Würstchen kochte.


Weitere Laternenlieder wurden auf der Gitarre begleitet. Als krönenden Abschluss hatten die Kinder einen plattdeutschen Laternenspruch vorbereitet und ihre Eltern damit überrascht.


Der Waldkindergarten bietet am 26. November einen Schnuppertag für Eltern und ihre Kinder an – auch für die Kleinen, um den Kindergarten einmal hautnah erleben zu können. Um Anmeldung wird gebeten. Es sind auch noch Kindergartenplätze frei. Bei Interesse und für weitere Informationen melden sich Eltern bei Meike Teten (Telefon 04465 / 1303) oder Andrea Brockmann-Knetsch (Telefon 04465 / 945330).







Leserkommentare


 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung