Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Mit kraftvollen Aquarellen zum Publikumsliebling

Viktoria Prischedko erhält den Dornumer Kunstpreis – Erstmals über 5000 Besucher gezählt

SU
   |   
26.08.2012
[0]

 
DORNUM
 – 

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verkündete Michael Hook, Bürgermeister der Gemeinde Dornum und zweiter Vorsitzender der Kunst- und Kulturfreunde (KuK) Dornum, am Sonnabend das Ende der 21. Dornumer Kunsttage. „Die Zeit ist wie im Fluge vergangen“, sinnierte er auf der Finissage im Wasserschloss.


Sein Dank galt dem Arbeitskreis, aber auch den ausstellenden Künstlern, die zum Abschluss der dreiwöchigen Ausstellung zum Teil noch einmal nach Dornum gekommen waren – nicht zuletzt, um der Verleihung des Kunstpreises beizuwohnen. Dieser ging an Viktoria Prischedko, gefolgt von Gordon Brown und Hans-Ruprecht Leiß.


Doch zuvor konnte ein „riesiger Besucherzuspruch“ verkündet werden. Am letzten Ausstellungstag wurde die 5000-Besucher-Marke überschritten. Eine kleine Sensation. Zum Vergleich: 2011 waren es 3600.


Das sei „enorm für eine so kleine Ausstellung – und den Ort Dornum“, ergänzte KuK-Vorsitzender Wolfgang Jacobs.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung