Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Alkohol ist bei vielen Streitigkeiten im Spiel

Bürgermarkt insgesamt friedlich – Einige Schlägereien und Sachbeschädigungen

AH
   |   
16.07.2017
[0]

WITTMUND
 – 

Kein größeres Fest ohne eine längere Liste von Polizeimeldungen: Das bewahrheitete sich auch beim Bürgermarkt Wittmund am Wochenende, von dem die Polizeiinspektion aber insgesamt berichtet, dass er friedlich verlief.


Dennoch gab es einige Zwischenfälle. So wollte am Freitagabend kurz vor 20 Uhrein stark alkoholisierter 21-jähriger Esenser in ein Taxi einsteigen. Der 42-jährige Taxifahrer wollte ihn nicht mitnehmen, weil er annehmen musste, dass die Fahrt nicht bezahlt wurde. Der junge Mann schlug zu und verletzte den Fahrer leicht.


Vor einer Bühne auf dem Marktplatz wurde eine 17-Jährige Sonnabendnacht gegen 1 Uhr von einem bislang unbekannten Mann unsittlich angefasst. Sie bat sofort andere Personen um Hilfe bat, der Mann verschwand. Seitdem fehlt ihr Handy.


Kurz danach kam es auf der Auricher Straße auf dem Heimweg zu einem Streit zwischen mehreren alkoholisierten Personen. Der Streit endete in einer handfesten Auseinandersetzung.


Der nächste Streit in der Burgstraße endete ebenfalls mit der Einleitung eines Strafverfahrens: Um 2.30 Uhr schlugen ein 18-Jähriger und sein 25-jähriger Bruder aus Wittmund in der Burgstraße mit Fäusten auf einen 19-Jährigen aus Wilhelmshaven ein. Der 19-Jährige lief daraufhin in eine Lohne in Richtung Karl-Bösch-Platz. Hier wurde er von den beiden Personen erneut angegriffen und geschlagen.


Insgesamt hat die Polizei sechs Platzverweise ausgesprochen, sieben hilflosen Personen geholfen, eine als vermisst gemeldete 17-Jährige gesucht und gefunden und diverse Fundsachen entgegen genommen. Kleinere Beschwerden wurden mit dem Team vom Bürgermarkt vor Ort sofort geregelt.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag, 17. Juli, in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung