Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Dornumer Grund- und Realschule erhalten Defibrillatoren

Rapide Hilfe beim Herzstillstand

KVH
   |   
31.05.2018
[0]

 
Stefan Siegmann von der Firma Gassco übergibt zwei Geräte an die Schulleiterinnen.
DORNUM
 – 

Sie retten im Ernstfall Leben: Defibrillatoren. Erlebt hat dies Dornums Bürgermeister Micheal Hook schon persönlich: „In einer Ratssitzung in Baltrum wurde schon mal jemand wiederbelebt.“ Dabei sei es keine Pflicht, in öffentlichen Gebäuden die Geräte zu haben, so Hook. Doch als das Unternehmen Gassco, ein Gasversorgungsunternehmen mit Standort in Dornum, der Gemeinde mitteilte, dass es zwei neuwertige Defibrillatoren spenden möchten, schlug die Gemeinde zu.


Am Donnerstag übergab Stefan Siegmann, Mitarbeiter der Firma Gassco, jeweils einen Defibrillator an die Schulleiterinder Grundschule Dornum, Eilika Bookmeyer, und an die Schulleiterin der Realschule Dornum, Gudrun Fleßner, im Sitzungssaal des Dornumer Rathauses.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Katrin von Harten-Wübbena (kvh)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 85
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige