Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Entsorgungsfirma Nehlsen auf Mithilfe der Bürger angewiesen

Falsches Aufstellen der Bio-und Restmülltonnen sorgt zunehmend für Probleme beim Abtransport

LINA
   |   
12.01.2018
[0]

 
WITTMUND
 – 

Seit knapp einem Jahr ist die Entsorgungsfirma Nehlsen nicht mehr nur mit einem, sondern gleich mit zwei Müllfahrzeugen im Landkreis Wittmund unterwegs. Bio- und Restmüll wird seitdem mithilfe neuer Einkammerfahrzeuge getrennt abgeholt – unter anderem mit dem Ziel einer Zeitersparnis.


Dieser Plan scheint jedoch nicht ganz aufgegangen zu sein, wie der Standortleiter für Logistik im Bereich Wiefels des Unternehmens, Oliver Freye, mitteilt: „Das falsche Aufstellen der Tonnen ist immer noch ein großes und zeitaufweniges Problem. Oft werden diese von Bürgern vermischt hingestellt.“ Vorgesehen sei nämlich eigentlich gewesen, den Rest- und Biomüll jeweils passend nebeneinanderzustellen – und das mit mindestens 50 Zentimetern Abstand. „Der Greifarm des Müllwagens fasst immer zwei Tonnen gleichzeitig. Bio- und Restmüll dürfen dabei nicht vermischt werden“, betont Freye.


Denn das bedeute für den Fahrer: Aussteigen und die Tonnen richtig anordnen. In dem straffen Zeitplan sei das aber kaum zu schaffen. „Ich weiß, dass es über viele Jahre zur Gewohnheit geworden ist, die Tonnen vermischt hinzustellen, aber die Mitbürger können uns sehr helfen, wenn sie den Müll geordnet an die Straße stellen“, bittet der Standortleiter. Denn nur so könne die Firma Nehlsen ihre Arbeit auch schnell und effektiv verrichten.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Lina Bromba (lina)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 97
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
Anzeige
 
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung