Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Ex-Toom-Fläche: Nächste Hürde genommen


MH
   |   
30.08.2018
[0]

 
WITTMUND
 – 

Die Pläne für das ehemalige Toom-Gelände an der Esenser Straße haben die nächste politische Hürde genommen. Der Bau- und Planungsausschuss des Wittmunder Stadtrates hat die Pläne „zustimmend zur Kenntnis genommen“. Allerdings nicht einstimmig. Die CDU votierte dagegen. Wie berichtet, hat eine Investorengruppe für die ehemalige Toom-Fläche folgende Einzelhandels-Planungen vorgelegt: Tierbedarf (mit einer Fläche von 700 Quadratmetern), Matratzenlager (400 Quadratmeter), Schuhgeschäft (400 Quadratmeter), Drogerie (600 Quadratmeter), Kleinkaufhaus (1500 Quadratmeter), Bau- und Gartenbedarf (500 Quadratmeter).


Während die Gruppe SPD/BFB/Grüne im Stadtrat das weitere Vorgehen in diesem Sinne befürwortet, befürchtet die CDU zu viele Risiken für den bereits vorhandenen Einzelhandel. Die Stadt indes verweist darauf, dass in dem Konzept auch die Hinweise der Industrie- und Handelskammer zu diesem Thema aufgenommen wurden.


Übrigens: Bei einer frühzeitigen Bürgerbeteiligung gab es keine Stellungnahmen. Im weiteren Auslegungsverfahren können sich die Bürger allerdings erneut zu Wort melden







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Manfred Hochmann (MH)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 82
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung