Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Gepimpte Autos auf Hochglanz poliert

Rund 600 Schrauber präsentieren ihre ausgefallenen Wagen auf dem ostfriesischen Tuning-Day

KVH
   |   
06.05.2018
[0]

 
„Nach unseren Vorstellungen bauen wir die Autos um,“ erklärte Matthias Schmidt vom Club Waffenschmiede Ostfriesland.
WIESMOOR
 – 

Tiefergelegte Autos mit auffälligem Lack, aufwendig restauriere Oldtimer und weitere gepimpte Schlitten mit leistungsstarken Motoren ließen das Herz vieler Autofreunde auf den ostfriesischen Tuning-Day rund um das Möbelhaus Buss im Wiesmoorer Ortsteil Voßbarg höher schlagen. „Das ist Wahnsinn, was man alles aus den Autos machen kann“, sagte Besucherin Lene Meyer fasziniert.


Los ging es an dem Tag schon früh. Bereits um acht Uhr morgens war ein lautes Motorengeräusch auf der Kanalstraße II in Wiesmoor zu hören. Dann kamen die ersten Besitzer mit ihren Wagen an, um sie für die Bewertung anzumelden und sich den besten Platz zu sichern. „Rund 600 Teilnehmer haben sich angemeldet“, sagte Matthias Schmidt, Mitglied im Autoclub „Waffenschmiede Ostfriesland“. Er organisierte das Event federführend zusammen mit dem Club „Tuning Freaks Wiesmoor“ zum fünften Mal. „Es macht einfach Spaß sich mit den Leuten auszutauschen“, berichtete Schmidt. Autos einzigartig zu machen und von der Serie abzuheben, würde die Faszination am Tuning ausmachen.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag, 7. Mai, in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Katrin von Harten-Wübbena (kvh)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 85
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung