Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Hafenzufahrt in Harlesiel wird erneuert

Arbeiten sollen im September abgeschlossen sein

IME
   |   
30.06.2017
[0]

 
Gäste, die nach Wangerooge möchten, sollten mehr Zeit einplanen.
HARLESIEL
 – 

Freitag konnte man erahnen, dass in der Hafenzufahrt Harlesiel bald mit großangelegten Bauarbeiten begonnen wird. Aufgrund des Wetters aber fuhren keine Bagger. „Wir versuchen die Maßnahme bis September abzuschließen, aber alles steht und fällt mit dem Wetter“, sagte Aart Vietor von der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr, Geschäftsbereich Aurich.


Die Kreuzung der Bundesstraße 461 mit der Hafenzufahrt wird in den kommenden Wochen vollständig neu gebaut. Dazu gehören das verlegen von neuen Entwässerungsrohrleitungen, Asphaltarbeiten auf der Fahrbahn und die Pflasterung von Rad- und Gehweg. Um Behinderungen des Urlaubsverkehrs möglichst gering zu halten, wird für die Autofahrer zum Hafen eine provisorische Befestigung angelegt. Über diese Baustraße haben auch Fußgänger die Möglichkeit, in den Hafen zu gelangen. Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel „Westhafen“ werden vor der Baustelle über die Friedrichsschleuse geleitet. Für Schwerverkehr besteht weiterhin die Möglichkeit über die Straße Am Harlesiel den westlichen Hafenbereich anzufahren.


Zunächst werden aber die Rohre verlegt, danach, in etwa drei Wochen, wird die provisorische Baustraße hergestellt und in viier Wochen greifen die Umleitungen, damit der alte Kreuzungsbereich abgebrochen werden kann.


„Verkehrsteilnehmer mit dem Ziel Wangerooge werden gebeten, mehr Zeit für die Anreise einzuplanen“, so Aart Vietor.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Inga Mennen (IME)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 88
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung