Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

„Kommt an Bord“ beim Landkreis Wittmund

Auszubildende entwickeln in einem Projekt ein neues Internet-Jobportal

LKW
   |   
06.09.2018
[0]

 
WITTMUND
 – 

Der Landkreis Wittmund will offensiv für Nachwuchskräfte werben, die in den kommenden Jahren dringend in der Verwaltung gebraucht werden. Anfang des Jahres entschloss man sich daher, zusammen mit drei Auszubildenden des ersten Lehrjahres das Projekt „Azubi-Jobportal“ zu starten.


Zur Projektgruppe gehörten Nina Eden (Wittmund), Svenja Focken (Friedeburg) und Andre Schulz (Aurich) sowie die Landkreis-Ausbildungsleiterin Rita Harms-Telle und Pressesprecher Ralf Klöker. Herausgekommen ist dabei eine neue Internetpräsenz, auf der interessierte Schulabgänger jugendgerecht in kurzen Filmspots mehr über die Ausbildungsmöglichkeiten in der Kreisbehörde erfahren können. In den kurzen animierten Streifen, die über der Internetseite des Landkreises Wittmund zu erreichen sind, ist alles über den Verlauf der Ausbildung, die Voraussetzungen, die Vergütung und vieles mehr übersichtlich zusammengetragen worden. Der Landkreis ist verstärkt bemüht, Nachwuchskräfte zu gewinnen, weil in den kommenden Jahren viele Fachkräfte altersbedingt ausscheiden. Wir berichten noch.


www.kommt-an-bord.de






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung