Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Küche im Wittmunder Krankenhaus wieder in Eigenregie

Fokus auf Qualität der Produkte

MH
   |   
12.03.2018
[0]

 
Der bisherige Vertrag mit einem bundesweit agierenden Dienstleister wurde gekündigt.
WITTMUND
 – 

Die Küchenbrigade des Krankenhauses Wittmund kocht seit einigen Wochen wieder ihr eigenes Süppchen – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn nach rund zehn Jahren arbeitet das zwölfköpfige Team mit seinem Leiter Sven Jacobi wieder in Eigenregie. Der bisherige Vertrag mit einem bundesweit agierenden Dienstleistungskonzern, der unter anderem für die Lebensmitteleinkäufe zuständig war, ist aufgelöst worden.


Als wichtigsten Grund für diesen Schritt nennen Jacobi und Jörn Knötgen vom Qualitätsmanagement der Klinik die Qualität der Mahlzeiten. „Damit waren zuletzt nicht mehr alle zufrieden, deshalb haben wir jetzt reagiert“, sagt Knötgen. Seit dem 1. Januar dieses Jahres bestimmt die Küchenbrigade um Sven Jacobi wieder selbst, was in die Töpfer und anschließend auf die Teller kommt. „Wir setzen dabei auf gute und möglichst regionale Produkte“, sagt der Küchenleiter. Seit der Umstellung mehren sich nach Angaben von Jörn Knötgen die positiven Rückmeldungen. „Die Patienten können bei uns anonym Lob und Tadel verteilen – für die Küche gibt es seit der Umstellung nur noch Lob für die guten Mahlzeiten.“


Die Klinik-Küche beliefert neuerdings auch wieder die Sozialstation von Herbert Hildebrand mit dem Essen auf Rädern. Auch er sagt: „Es gibt nur positive Resonanzen, die Kunden freuen sich darüber, dass sie nun wieder das Essen aus der Küche des Krankenhauses bekommen.“


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe.  

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Manfred Hochmann (MH)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 82
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige