Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Landkreis Wittmund installiert Kameras am Sozialamt

Behörde reagiert auf die Häufung von Anschlägen

WJA
   |   
16.05.2019
[0]

 
WITTMUND
 – 

Nachdem es in den vergangenen zwei Jahren zu insgesamt sieben Anschlägen auf das Verwaltungsgebäude des Centrums für Arbeit, Jugend und Soziales der Wittmunder Kreisverwaltung gekommen war, hat die Behörde jetzt reagiert: Der gesamte Außenbereich des verwinkelten, einem großen „E“ ähnelnden Gebäudes wurde mit 29 Videokameras ausgestattet. Zuletzt waren im September 15 Bürofensterscheiben beim Jobcenter zerstört worden. Zusätzlich ist die Außenbeleuchtung des Sozialamts verbessert worden und auf den Fluren brennt nachts jetzt immer Licht.


„Die Kameras sind vor zwei Wochen scharf gestellt worden – auch um das Sicherheitsempfinden der Mitarbeiter zu verbessern“, sagte dazu der Erste Kreisrat Uwe Cassens bei der Präsentation der Technik, die 44.000 Euro gekostet hat.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Freitag in der gedruckten Ausgabe und im ePaper.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung