Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Mehr als 12.000 Besucher auf Wittmunder Gewerbeschau

Vor allem am Sonntag kamen viele Gäste auf den Schützenplatz

IME
   |   
15.04.2019
[0]

 
WITTMUND
 – 

Als ein Wechselbad der Gefühle beschrieb Rainer Poppen, Vorsitzender von proWittmund, die achte Gewerbeschau auf dem Schützenplatz, die Sonntag zu Ende ging.


Beim Blick in den Himmel am Sonnabend hatten die Organisatoren Angst, die Veranstaltung könnte aufgrund des Wetters nicht so gut frequentiert werden wie in den Vorjahren. Aber weit gefehlt. „Der Sonntag war das absolute Highlight, noch nie hatten wir an diesem Tag so viele Besucher“, so Gerold Friedrichs vom Team der Organisatoren. Auch der Freitag, betonte Poppen, sei schon besser gewesen als zuvor. Und so gibt es insgesamt unterm Strich für die Ehrenamtlichen nur Gutes zu berichten. Etwas mehr als 12 000 Besucher kamen zur achten Auflage der Wirtschaftsmesse.


Eine gute Idee, die im zweiten Jahr umgesetzt wurde, war der kostenlose Park&Ride-Service mit der Bimmelbahn. „So entspannte sich um den Schützenplatz herum die früher chaotische Parksituation“, so Friedrichs. Und die Gäste nahmen das Angebot in Scharen an, von der Esenser Straße oder Am Markt mit dem aus Horumersiel geborgten Express zum Schützenplatz zu fahren.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Inga Mennen (IME)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 88
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung