Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Neue Nordwestbahn-Richtlinie hat schwerwiegende Folgen (+Video)


CARE
   |   
07.12.2017
[0]

 
WITTMUND
 – 

Die neuen Beförderungsbedingungen der Nordwestbahn (NWB) haben für einige Fahrgäste des Unternehmens schwerwiegende Folgen: Seit dem 15. August schließt die NWB bestimmte E-Rollstühle- und -Scooter kategorisch von der Beförderung aus.



Das betrifft auch den Wittmunder Bernd Meiners, der erstmals im November am Bahnhof in der Harlestadt stehengelassen worden war – trotz gültiger Fahrkarte und vorheriger Anmeldung. Der Gehbehinderte ist seit drei Jahren auf seinen Scooter angewiesen. Probleme habe es bis dato nicht gegeben. Erst in der vergangenen Woche ist er „ohne Murren“ befördert worden – auf eigene Verantwortung des Zugführers.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Carsten Reimer (CARE)
Wittmund
Onlineredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 262
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung