Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Notfall an Bord der „Wangerooge“: Fähre wird beschädigt


SAL
   |   
20.07.2017
[0]

 
HARLESIEL/WANGEROOGE
 – 

Ein medizinischer Notfall an Bord hat am Donnerstagvormittag das Fährschiff „Wangerooge“ dazu gezwungen, umzukehren und nach Harlesiel zurückzufahren. Ein alarmierter Rettungshubschrauber nahm die Patientin in Harlesiel auf. Für sie habe Lebensgefahr bestanden, „zum Glück hatten wir einen Arzt an Bord“, berichtete Kerstin Hillen von der Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge (Deutsche Bahn).


Beim Wendemanöver wurde die Ruderanlage der „Wangerooge“ beschädigt, für die nun erst einmal ein Werftaufenthalt ansteht. Der Ausfall kommt jetzt in der Hauptferienzeit ungelegen. Kerstin Hillen kündigte ab Freitag Fahrplanänderungen an. Neben der „Harlingerland“ wird nun auch der Ausflugsdampfer „Jens Albrecht“ im Linienverkehr eingesetzt.


www.siw-wangerooge.de






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Dörte Salverius (SAL)
Jever
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 84
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung