Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Obduktionsergebnis: 64-jährige Auricherin starb infolge massiver Gewalteinwirkung

Ehemann vorläufig festgenommen

OTS/MARI
   |   
11.07.2018
[0]

 
AURICH
 – 

Nachdem eine 64-Jährige am Montag in einer Auricher Wohnung tot aufgefunden wurde (wir berichteten), informiert die Polizei nun über das Ergebnis der angeordneten Obduktion.


Demnach sei die Frau infolge massiver Gewalteinwirkung gestorben. Mit einem Hammer wurde der Auricherin auf den Kopf geschlagen, so die Polizei.


Weiter teilte diese mit, dass der 68 Jahre alte Ehemann nach der Tat zunächst vorläufig festgenommen.  Der Ehemann wurde nach seiner Festnahme zur Dienststelle der Polizei nach Aurich gebracht und vernommen. In seiner Vernehmung soll er den Tathergang ausführlich geschildert haben. „Er hat ein Geständnis abgelegt“, sagte Jan Wilken, Sprecher der Staatsanwaltschaft Aurich, auf Nachfrage. Es folgte die Vorführung beim Haftrichter, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Untersuchungshaft anordnete. Ob der Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes oder des Totschlags ausgestellt wurde, war nicht zu erfahren.

 

Keinerlei Angaben macht Sprecher Jan Wilken zum Motiv für die Tötung der Ehefrau. Aus ermittlungstaktischen Gründen wolle man sich dazu nicht äußern, sagte Wilken. "Gerade hinsichtlich des Motivs wird noch ermittelt. Es stehen möglicherweise weitere Vernehmungen an. Deshalb wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Details nennen", erklärte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. 

 

Auch Einzelheiten zum Beschuldigten und der Lebenssituation des Ehepaares wurden aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes nicht genannt. Dieser Fall gibt noch viele Rätsel auf. 







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige