Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Spiekeroog: 13 Konzerte in 13 Spielstätten im 13. Jahr

Veranstaltungen des 13. Internationalen Jazzfestivals locken echte Fans auf die Insel

   |   
16.04.2018
[0]

 
Jazz ist nicht gleich Jazz. Während der 13. Auflage freuten sich die Fans über eine ungewöhnlich große Bandbreite.
SPIEKEROOG
 – 

Einmal mehr war die Nordseeinsel Spiekeroog in den vergangenen Tagen der Treffpunkt für echte Jazz-Fans aus ganz Deutschland. Anlass bot das 13. Internationale Jazzfestival Spiekeroog, dass sich nicht nur zu einem Selbstläufer entwickelt hat, sondern sogar Besucher aus den Niederlanden, Österreich und der Schweiz anlockt.


„Viele Festival-Besucher sind Stammgäste“, sagt Patrick Kösters, Bereichsleiter Tourismus der Nordseebad Spiekeroog GmbH (NSB). Einige von ihnen seien schon beim ersten Festival dabei gewesen und kämen seither Jahr für Jahr immer wieder. Allein das zeige, welchen Stellenwert dieses mit internationalen Musikern hochkarätig besetzte Festival in der Jazz-Fangemeinde einnehme.


„13 ausverkaufte Konzerte in 13 Spielstätten im 13. Jahr des Festivals, das spricht für sich. Ich bedanke mich bei allen Musikern, den Besuchern und vor allem bei allen beteiligten Spielstätten, ohne die dieses Festival nicht möglich wäre, sowie der Sparkasse LeerWittmund als Hauptsponsor.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Dienstag in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Klaus Händel (HÄ)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 86
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
Anzeige
 
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung