Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Über Pfingsten wieder großes Quad-Treffen in Marx

Organisatoren von „Bulls Quad Marx“ erwarten mehr als 700 Teilnehmer

AH
   |   
15.05.2018
[0]

 
MARX
 – 

Über Pfingsten – vom 17. bis 21. Mai, richtet der „Bulls Quad Marx“ wieder sein großes Quad-Treffen in Marx aus. Es ist bereits das 14. Treffen dieser Art, das inzwischen zum größten nicht-kommerziellen Treffen in Deutschland gehört. „Bulls Quad Marx“ stellt die Veranstaltung zum zweiten Mal in Eigenregie auf die Beine. Das Spektakel lockt in jedem Jahr sehr viele Zuschauer an.


Die Teilnehmer des Quad-Treffens kommen aus ganz Deutschland sowie aus angrenzenden Nachbarländern wie Niederlanden, Dänemark, Österreich und der Schweiz nach Marx. Es wird mit etwa 700 bis 800 Teilnehmern gerechnet. Über Pfingsten treffen sich die Quad- und ATV-Fahrer, die durch den Schlamm wühlen und ihr Können auf den Crossstrecken beweisen wollen. Auch an die Kinder wird gedacht – sie können mit ihren Quads über eine eigens angelegte Strecke „bügeln, bis der Tank leer ist“, so die Veranstalter von „Bulls Quad Marx“. Die Gruppe hat in wochenlanger Arbeit das vier Hektar große Gelände in einen riesigen Eventbereich umgestaltet. So ist eine Profi-, Amateur- und Kinderstecke erstellt worden. Weiter wird eine riesige Matsch- und Schlammarena vorhanden sein. Dort findet am Sonnabend, 19. Mai, gegen 16 Uhr das beliebte Mud-Race statt. Weiterer Programmpunkt am Sonnabend ist das Zeitfahren gegen 14 Uhr auf der Crossstrecke, wo spektakuläre Fahrmanöver geboten werden. Ein weiterer Höhepunkt des Treffens ist die Scheunenparty am Sonnabend ab 21 Uhr. Die Fete ist öffentlich – und nicht nur für Quad-Fahrer zugänglich.


Das Treffen ist Pfingstsonnabend und Pfingstsonntag von 11 und 19 Uhr. Der Eintritt ist für Besucher frei.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige