Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

VEJ: Tarif „für’n Euro“ lockt wieder mehr Fahrgäste in den Urlauberbus

Verkehrsverbund Ems-Jade legt Bericht vor – Insgesamt 29,58 Millionen Personen befördert

AH/MH
   |   
07.11.2018
[0]

 
EMS-JADE
 – 

Im Verkehrsverbund Ems-Jade (VEJ), der die gesamte ostfriesische Halbinsel inklusive der kreisfreien Städte Wilhelmshaven und Emden umfasst, wurden 2017 insgesamt 29,58 Millionen (Vorjahr 29,3 Millionen) Personen mit öffentlichen Verkehrsmitteln befördert. Das geht aus dem Verbundbericht für das Jahr 2017 hervor, der jetzt veröffentlicht wurde.


Von der Gesamtzahl entfielen knapp 1,4 Millionen auf den Stadtverkehr in Emden und 6,3 Millionen in Wilhelmshaven. „Verantwortlich für diese als erfreulich zu bewertende Entwicklungen ist vor allem der generell hohe Fahrgastzuspruch bei den Hauptlinien des Regionalverkehrs und im Stadtbereich von Wilhelmshaven“, heißt in der Bilanz des VEJ.


Darüber hinaus sei auch beim Urlauberbus eine klare Trendwende zum Positiven erkennbar. Rundum bewährt habe sich, beim Urlauberbus 2017 wieder den ursprünglichen Ticketpreis von einem Euro einzuführen. Der zwischenzeitliche Zwei-Euro-Tarif sei von den meisten Touristen nicht gemäß den Prognosen und Erwartungen angenommen worden, weswegen in diesem Bereich in den vergangenen Jahren ein Negativtrend zu verzeichnen war. Der konnte nun gestoppt werden. Wie gut der neue „alte“ Tarif „für‘n Euro“ ankommt, beweise ein im Vorjahresvergleich deutliches Fahrgast-Plus von über 27 Prozent. Insgesamt nutzten rund 144.600 Fahrgäste den Urlauberbus.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.


www.vej-bus.de






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung