Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Von den Werder-Profis lernen

Trainingscamp in Wittmund vermittelt wichtige Lektionen

DM
   |   
12.06.2018
[0]

 
81 Kinder im Alter von sechs bis 13 Jahren trainieren unter der Leitung von Dieter Eilts.
WITTMUND
 – 

Fußballspaß unter Anleitung von Profis gab es am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz des SV Wittmund. In Zusammenarbeit mit dem SV Werder Bremen haben die Ostfriesen ein Fußball-Trainingscamp für Kinder im Alter zwischen sechs und 13 Jahren veranstaltet.


Schnell war der Wettkampf ausgebucht, als im Herbst des vergangenen Jahres Teilnahmekarten verkauft wurden. Insgesamt hatten sich 81 Kinder angemeldet, die an den drei Trainingstagen nicht nur mit dem nötigen Fußball-Wissen versorgt wurden, sondern dies auch direkt anwendeten. Unter der Aufsicht des Ex-Nationalspielers und Europameisters Dieter Eilts sowie zahlreicher freiwilliger Helfer absolvierten die Kinder Trainingseinheiten, die an das DFB-Abzeichen angelehnt waren. Aber auch andere Spiele sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. So stellten die Kinder ihr Wissen beim Werder-Quiz unter Beweis.


„Es geht bei uns vor allem darum, Spaß zu haben“, gab Jens Dirks, Jugendleiter des SV Wittmund, als Ziel der Veranstaltung an. Und Spaß hatten die Kinder sichtlich. Am Sonntag stand zum Abschluss ein Turnier der Nachwuchs-Fußballer an, in dem sie ihr Können anwenden durften.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige