Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Werdum weiter auf hohem Niveau

Umsatzerlöse steigen um knapp zehn Prozent

   |   
15.03.2019
[0]

 
„In Werdum ziehen alle an einem Strang. Das ist der Garant für den Erfolg, betont HVV- Vorsitzender Johann Pieper.
WERDUM
 – 

„Für die meisten Vermieter, für die Gewerbetreibenden, für den Heimat- und Verkehrsverein und für Werdum allgemein wird 2018 als gutes und vielleicht bisher erfolgreichste Jahr im Tourismus in Erinnerung bleiben.“ Mit diesen Worten hieß Vorsitzender Johann Pieper Donnerstagabend die Mitglieder und Gäste zur Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verkehrsvereins (HVV) des Luftkurorts Werdum im „Freesenkroog“ willkommen, darunter ganz besonders den Ehrenbürger Friedhelm Hass mit Gattin und die Vorsitzende des Kurvereins Neuharlingersiel, Christine Stolle.


Auch bedingt durch das super Wetter 2018 hätten wieder viele Gäste den Weg nach Werdum gefunden und fast alle seien auch wieder sehr zufrieden nach Hause gefahren, so Pieper in seinem Jahresbericht. Als Gründe für die hohe Zufriedenheit nannte er das positive saubere Bild des Ortes, ein freundliches Umfeld und ein vielseitiges Angebot.


„So registrierten wir 2018 insgesamt 137338 Übernachtungen (+ 0,4 Prozent) und 20702 Gäste (+ 2,3 Prozent). Die durchschnittliche Verweildauer lag bei 6,6 Tagen.“ Doch wichtiger als Nächte zu zählen oder sich auf die Ungenauigkeit statistischer Zahlen zu berufen, sei die Wertschöpfung. „Unsere Umsatzerlöse sind jedenfalls fast zehn Prozent höher als 2017“, betonte der HVV-Vorsitzende mit Hinweis auf die in etwa gleich gebliebene Bettenzahl sowie Anzahl der Vermieter (203). „Jedes Bett war im Durchschnitt an 93 Tagen belegt.“ Damit könne man sehr zufrieden sein und auch ein erster Ausblick erlaube eine optimistische Vorhersage für 2019. Dafür dankte Pieper allen Beteiligten.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Samstag in der gedruckten Ausgabe und im E-Paper.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Klaus Händel (HÄ)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 86
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung