Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wiesmoorer „Wunschkönigshaus“ gibt Insignien ab

Michelle Fehrmann blickt zurück auf ein aufregendes Regentschaftsjahr

CBE
   |   
08.08.2018
[0]

 
WIESMOOR
 – 

„Und plötzlich hat Saskia Frau Merkel nach einem gemeinsamen Foto gefragt“, erzählte Blütenkönigin Michelle Fehrmann unserer Zeitung voller Begeisterung von dem Treffen mit Angela Merkel beim Sommerfest der Niedersächsischen Landesvertretung in der Hauptstadt.


Das kurze Stelldichein mit der Bundeskanzlerin war einer von vielen Höhepunkten während ihres Regentschaftsjahres, das „viel zu schnell vorbeigegangen ist“. Die 19-Jährige wird am Blütenfest-Sonntag, 2. September, ihre Insignien abgeben. Und auch ihre Blütenprinzessinnen Saskia Halm und Tomke Ennen werden abdanken.


„Wir haben uns schon bei der Vorstellung in der Blumenhalle sehr gut verstanden und gedacht, dass es doch schön wäre, wenn wir in einem Königshaus wären“, so die Wiesmoorerin über den Auftakt einer mittlerweile engen Freundschaft zu Tomke und Saskia. Dass dieser Wunsch bei der Wahl auf der Freilichtbühne dann auch noch in Erfüllung gegangen war, hätten alle drei nicht einmal zu träumen gewagt. Wohl auch deshalb sieht Michelle Fehrmann dem Moment des Abdankens mit etwas Wehmut entgegen. Doch die drei Freundinnen, sie bezeichnen sich als „Wunschkönigshaus“, bleiben weiterhin in Kontakt, da ist sich die Blütenkönigin sicher.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige