Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wilhelmshaven: Hotels zur großen Party komplett ausgebucht

In der Jadestadt sind keine Zimmer mehr frei – Übernachtungsgäste werden ins Umland vermittelt

KEA
   |   
12.06.2019
[0]

 
Neben den Besuchern müssen auch die Akteure einen Schlafplatz zum Festakt finden. 1650 von ihnen kommen allein in Schulen unter.
WILHELMSHAVEN
 – 

In Wilhelmshaven geht nichts mehr – zumindest was die Buchung eines Hotelzimmers angeht. Zum Tag der Niedersachsen ist die Jadestadt komplett ausgebucht. Schließlich müssen neben den normalen Übernachtungsgästen auch die Akteure irgendwo unterkommen. Es gibt ganze Hotels, die zum Wochenende nur von diesen besetzt werden. So hat sich der gesamte Sportverband zum Beispiel im Hotel „Home“ einquartiert. Im „Atlantic Hotel“ am Südstrand wohnt die Staatskanzlei zum Tag der Niedersachsen mit den Ministern.


„Wilhelmshaven ist schon seit einiger Zeit ausgebucht, seit Monaten schon“, sagt Regina von Ewegen von der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH (WTF). Die Gastronomen und Hoteliers stellen sich auf das Fest-Wochenende ein.


So sagt Olaf Stamsen, von den Strandhotels „Seestern“ und „Delphin“ sowie 1. Vorsitzender der Dehoga, zu seiner Zimmerbelegung: „Bereits im März mussten wir Absagen erteilen, unsere 21 Zimmer waren langfristig ausgebucht. Wir haben für unser Restaurant die doppelte bis dreifache Menge eingekauft“. Doch im Hinblick Zeitraum Juni und die kommende Hauptsaison sei dies nichts ungewöhnliches.


Wer keinen Platz mehr in Wilhelmshaven findet, der muss ins Umland ausgelagert werden. Demnach werde der Überschuss nach Jever, ins Wangerland und nach Esens vermittelt, erklärt Regina von Ewegen.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Kea Heeren (kea)
Wittmund
Volontärin
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 88
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung