Bloghuus
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Wittmunder starten mit drei Teams in Schweden

Der Gothia-Cup in Göteborg ist das weltgrößte Jugendturnier – Sportler aus 82 Ländern

JOS
   |   
17.07.2017
[0]

 
WITTMUND/GÖTEBORG
 – 

1762 Mannschaften aus 82 Nationen treffen sich ab heute im schwedischen Göteborg, um die Sieger beim weltgrößten Jugendfußballturnier zu ermitteln. Mit dabei sind auch drei Teams der KGS Wittmund. Zusammen mit ihren Betreuern und Trainern erwartet sie ein Fußballerlebnis der besonderen Art.


Die beiden Jungen-Teams aus Wittmund treffen in ihren Vorrundengruppen jeweils auf zwei Mannschaften aus Schweden. Komplettiert werden die Gruppen durch Gegner aus Österreich und Frankreich. Das Team Wittmund 1 bestreitet sein erstes Spiel heute um 10.40 Uhr gegen Vejby IF (Schweden). Wittmund 2 tritt zeitgleich gegen Jönköpings Södra IF 2 an. Die Mädchen der KGS bekommen es mit zwei schwedischen und einem amerikanischen Team zu tun. Und die Fußballerinnen aus den USA sind heute um 15.40 Uhr auch die ersten Gegnerinnen der Ostfriesinnen.


Der Gothia-Cup kann auf eine lange Tradition verweisen. Schon 1975 wurde das Turnier erstmals ausgetragen. 275 Mannschaften aus fünf Nationen traten bei der Premiere an. Seitdem ist die Veranstaltung kontinuierlich gewachsen. 1995 vermeldeten die Organisatoren zum ersten Mal mehr als 1000 Mannschaften. In diesem Jahr gilt es, knapp 4400 Partien abzuwickeln. Gespielt wird auf 110 Plätzen.


Alle Spiele können auf der Internetseite des Turniers live verfolgt werden. Zudem gibt es eine eigene Smartphone-App.


www.gothiacup.se






Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jochen Schrievers (JOS)
Wittmund
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 90
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung