Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Feuerwerk in Bensersiel wird abgesagt


IME
   |   
05.08.2015
[0]

 
BENSERSIEL
 – 

Der Tourismusbetrieb Esens-Bensersiel hat auf die Kritik des Wattenrates reagiert und das für nächste Woche Dienstag geplante Höhenfeuerwerk am Strand im Rahmen des Lichter- und Brückenfestes abgesagt. „In Kenntnis der gesetzlichen Bestimmungen wird in diesem Jahr darauf verzichtet“, so Esens Samtgemeindebürgermeister Harald Hinrichs am Dienstag.


Naturschützer Manfred Knake hatte, wie berichtet, das Feuerwerk auf Langeoog und die Bensersieler Pläne kritisiert.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Mittwoch in der gedruckten Ausgabe.


 

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


2 Kommentare | Erstelle einen Kommentar

na also, geht doch!   06.08.2015 12:55
wir freuen uns zu sehen, dass mancherorts naturschutz noch ein wenig zählt. immerhin lebt der tourismus vorort die meiste zeit DAVON, nicht von einfältigen festen. ABER was uns wundert, ist ein journalismus, der beim wort feuerwerk, sofort im archiv nach bildern von feuerwerk sucht. die gewichtung hier wäre definitiv eine andere. nämlich eben der naturschutz. Antworten

HDS  06.08.2015 14:58
dann müsst ihr aber auch jeden Flieger von der Lufftwaffe verbieten Tourismusgebiete zu überfliegen, nicht das noch Mensch und Tier davon genervt sind. Antworten
Autor des Artikels
Inga Mennen (IME)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 88
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung