Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
"Ich habe Hunger. Was nun?" - Das beliebte Kochbuch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Storag GmbH äußert sich zum überfluteten Verteilerplatz 14 auf Etzeler Gelände

Hans-Joachim versteht Aufregung nicht

DK
   |   
10.01.2018
[2]

 
Laut LBEG habe eine Gefahr durch Wasser an der Technik zu keinem Zeitpunkt bestanden.
ETZEL
 – 

Hans-Joachim Schweinsberg, der Leiter des Informationszentrums der Storag Etzel GmbH, versteht die Aufregung nicht, die die Bürgerinitiative (BI) „Lebensqualität“ Horsten-Etzel-Marx hinsichtlich der Überflutung des Verteilerplatzes 14 auf dem Etzeler Kavernengelände am Freitag an den Tag gelegt hat.


„Diese Wassermassen waren nicht vorhersehbar und sind eher ein Thema für die Sielacht, mit der wir das Gespräch suchen werden“, sagte Schweinsberg im Gespräch mit unserer Zeitung. Der See an der besagten Stelle habe sich ergeben, weil das Areal in der Marsch in einer geringen Geländehöhe von Null bis einem Meter für NN liegt. Zu keinem Zeitpunkt habe eine Gefahrenlage bestanden. Elektrische Anlagen und andere technische Einrichtungen auf sämtlichen Verteilerplätzen seien gegen Niederschläge und Überschwemmungen abgedichtet. Daher spricht der Storag-Bereichsleiter angesichts der Veröffentlichungen der BI vom „Sturm im Wasserglas“.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Donnerstag in der gedruckten Ausgabe.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


1 Kommentar | Erstelle einen Kommentar

Michael Schlawin  11.01.2018 21:07
Wenn das ganze Gelände mal in einem großen Loch versinkt oder in die Luft fliegt ist das ja auch nicht vorhersehbar. Da bin ich aber beruhigt. Antworten
Autor des Artikels
Detlef Kiesé (DK)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 83
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
Anzeige
 
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung