Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

In Wiesedermeer wird bis November neues Baugebiet erschlossen

Bauherren können bald starten

DK
   |   
12.09.2018
[0]

 
Raiffeisenbank tritt als Erschließungsträger auf. Fünf der neuen Grundstücke sind bereits verkauft.
WIESEDERMEER
 – 

Der Grundstückspreis von 39,50 Euro je Quadratmeter sei zwar knapp bemessen gewesen, der Raiffeisenbank Wiesedermeer-Wiesede-Marcardsmoor sei es aber auch darum gegangen, etwas zur Weiterentwicklung der Ortschaft Wiesedermeer beizutragen. Das erklärte am Mittwoch Bankvorstand Gero Hirsch zum Start der Erschließungsarbeiten für ein neues Baugebiet am Neuen Weg, Nähe Denkmalsweg.


Die rege Nachfrage bekräftigt den Entschluss des lokalen Kreditinstituts, das erstmals als Erschließungsträger auftritt: Fünf der sechs Grundstücke zwischen 750 und 1200 Quadratmeter sind bereits verkauft. So schließt Hirsch nicht aus, dass es eine weitere Initiative geben könnte.


Diplomingenieur August Fittje von Thalen Consult, das für die Bank den fachlichen und planerischen Part übernimmt, berichtete, dass eine 60 Meter lange Stichstraße mit kleinem Wendehammer in Betonsteinausführung geplant ist. Die Firma Wittmunder Bau möchte die Versorgungsleitungen bis Mitte Oktober im Boden haben, sodass die Bauherren Mitte November loslegen könnten. Die Oberflächenentwässerung wird hier übrigens mit dem Versickerungsverfahren gelöst.


Noch in diesem Jahr, so Ortsvorsteher Klaus Zimmermann, soll die neue Straße einen Namen erhalten. Das Areal für die Neubebauung hat übrigens dessen Vorgänger Lüke Behrends an die Raiffeisenbank verkauft.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Detlef Kiesé (DK)
Wittmund
Lokalredaktion
Telefon: (0 44 62) 9 89 - 1 83
Fax: (0 44 62) 9 89 - 1 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige