Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

TuS Strudden tritt Donnerstag im Nachholspiel beim TV Bunde an

Top-Sechs das große Ziel

JES
   |   
15.05.2019
[0]

 
Winkler-Elf hofft auf die Qualifikation für den Ostfriesland-Cup. Hausherren sind seit fünf Spielen sieglos.
STRUDDEN/BUNDE
 – 

Langsam aber sicher nähern sich die Fußballer in der Bezirksliga dem Saisonende. Drei Spieltage stehen noch aus, vereinzelt werden bis zum Saisonfinale am 31. Mai noch unter der Woche Spiele nachgeholt. Die Meisterschaft wird Tabellenführer Germania Leer wohl am Samstag mit einem Sieg in Uplengen perfekt machen, während im Tabellenkeller vieles auf einen Zweikampf zwischen den beiden Aufsteigern aus Holtand und Moordorf um den Relegations- bzw. den ersten Abstiegsplatz hindeutet. Doch für Spannung sorgt in dieser Liga auch der Kampf um einen Platz unter den ersten Sechs in der Abschlusstabelle.


Dieser könnte nämlich zur Teilnahme am mit fast 20 000 Euro dotierten Ostfriesland-Cup berechtigen, der zu Beginn der neuen Saison 2019/20 ausgetragen wird. Allein die Teilnahme wird mit 600 Euro Startgeld belohnt. Insgesamt kann ein Team, wenn alle Turnierspiele gewonnen werden, die Mannschaftskasse mit bis zu 7000 Euro auffüllen.


Wie schon im Vorjahr will auch der TuS Strudden an der äußerst lukrativen Champions League der Ostfriesen, die gemeinsam von Frisia Loga und GW Firrel veranstaltet wird, teilnehmen. Ein Punkt trennt die Schwarz-Gelben derzeit vom Sechsten aus Borssum. Umso wichtiger ist das Nachholspiel am Donnerstag beim TV Bunde anzusehen, das um 20 Uhr angepfiffen wird.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jens Schipper (JES)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 92
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung