Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Aldi in Westerholt steht in Flammen

Feuerwehren vor Ort

AH
   |   
21.10.2019
[7]

 
WESTERHOLT
 – 

Großbrand am Montag in Westerholt: Der Aldimarkt an der Dornumer Straße brannte bis auf die Grundmauern ab, auch das angrenzende ehemalige Gebäude des Textil-Discounter KiK wurde ein Opfer der Flammen und schließlich bemühten sich über 150 Feuerwehrkräfte eine Ausweitung auf das Gebäude des Nonfood-Händlers Tedi zu verhindern. Verletzt wurde niemand, über Brandursache und Schadenshöhe wurde gestern noch nichts bekannt.


Angestellte des Aldi-Marktes bemerkten kurz nach 13 Uhr eine Rauchentwicklung im Warenlager. Sie evakuierten die Räumlichkeiten und brachten sich auch selbst in Sicherheit. Um 13.12 Uhr ging der Notruf in der Leitstelle ein, die umgehend Alarm auslöste. Alle Wehren der Samtgemeinde Holtriem waren im Einsatz, hinzu kamen Einheiten aus Aurich, Wittmund und Esens, die teilweise mit Spezialgerät wie großen Drehleitern (Aurich und Wittmund) das Feuer bekämpften. Die Einsatzkräfte verlegten mehrere Kilometer Schlauch durch Westerholt an verschiedene Hydranten, um dem Feuer Herr zu werden.


Der Aldi-Markt war aber nicht mehr zu retten, er brannte bis auf die Grundmauern ab. Doch das Feuer hatte auch den Eckteil des Gebäudes erfasst, in dem sich früher der Textil-Discounter KiK befand. Auch dieser Gebäudeteil wurde ein Opfer der Flammen. Von dort aber kroch das Feuer unter dem Dach in den Tedi-Bereich weiter. Die Einsatzkräfte kämpften bis in die Abendstunden, um ein weiteres Übergreifen zu verhindern.


Die Dornumer Straße war für Stunden für den Verkehr gesperrt.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Anzeiger für Harlingerland (AH)
Wittmund

Telefon: 04462 - 989-180
Fax: 04462 - 989-199
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung