Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Clemens Köster löst WM-Ticket


JOS
   |   
07.02.2019
[0]

 
AURICH/DUBAI
 – 

In der ostfriesischen Laufszene ist Clemens Köster bekannt wie ein bunter Hund. Selbst diejenigen, die mit dem Namen nichts anfangen können, haben den Athleten des MTV Aurich sicher schon einmal in Aktion gesehen. Beim Ossiloop ist er immer mit einer Glocke in der Hand unterwegs, bei vielen regionalen Läufen machte er sich spätestens bei der Siegerehrung durch gute Leistungen bemerkbar. Nun hat sich der Auricher einen Traum erfüllt und sich für die Triathlon-Weltmeisterschaft auf Hawaii qualifiziert.


Beim 70.3-Ironman in Dubai (1,9Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren, 21,1 km Laufen) belegte er in seiner Altersklasse den 13. Platz. Schwierigkeiten auf der Schwimm-Distanz warfen ihn früh zurück. Beim abschließenden Halbmarathon machte er jedoch Boden gut. 4:31 Stunden standen auf der Anzeigetafel, als er das Ziel erreichte. Die Enttäuschung, damit die acht Tickets für die WM auf Hawaii verpasst zu haben, wich bei der Siegerehrung am Abend. Da einige der vor im angekommenen Sportler die Qualifikation bereits sicher hatten, rückte Köster nach und bekam die Medaille, die symbolisch das Ticket zum Ironman auf Hawaii darstellt, überreicht. Damit ist er neben Achim Groenhagen und Matthias Heinken der dritte Ostfriese, der dort am Start sein wird.






Autor des Artikels
Jochen Schrievers (JOS)
Wittmund
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 90
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung