Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Ländervergleich in Utarp

Klootschießer werfen FKV-Meisterschaft aus

JES
   |   
12.09.2018
[0]

 
Die Wettkämpfe werden am Samstag ab 13 Uhr ausgetragen.
UTARP
 – 

Die Einzelmeister des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) werden am Samstag im Klootschießen ermittelt. Im Zuge dessen findet auf der Klootschießeranlage in Utarp auch der traditionelle Ländervergleich zwischen Ostfriesland und Oldenburg statt.


Den Anfang dabei machen die jüngsten Jugendwerfer, die sich ab 13 Uhr messen. Dafür stehen ihnen gleich sechs Bahnen zur Verfügung. Es folgen um 14.30 Uhr die Juniorinnen, die weibliche Jugend B, die männliche Jugend C und B, die Junioren sowie die Männer IV. Im dritten Durchgang, der gegen 16 Uhr starten soll, folgen die Frauen I, die weibliche A-Jugend, die Männer III, die männliche Jugend A sowie die Männer I und II.


In jeder Altersklasse sind aus beiden Landesverbände jeweils sieben Werfer startberechtigt. Die besten fünf auf beiden Seiten kommen für den Ländervergleich in die Wertung. Die Teilnehmer aus beiden Landesverbänden werfen in ihren Altersklassen jeweils abwechselnd. Die Siegerehrungen finden nach Abschluss des jeweiligen Werfens statt.


Im vergangenen Jahr fand die FKV-Meisterschaft im Klootschießen in Westerstede statt. Aber von einem „echten“ Ländervergleich und Mannschaftswertungen zusprechen, fällt angesichts der mageren Beteiligung schon seit geraumer Zeit etwas schwer. So auch im vergangenen Jahr als in Westerstede klassenübergreifend lediglich 141 von 238 möglichen Klootschießern an den Start gingen.


www.fkv-online.de





Autor des Artikels
Jens Schipper (JES)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 92
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige