Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Bessere Leistung wird nicht belohnt

Dunum unterliegt Norden durch späte Tore mit 1:4 – Hermann schöpft dennoch neuen Mut

JES
   |   
27.08.2018
[0]

 
Grün-Weiße auch im vierten Spiel ohne Sieg. Umstrittener Elfmeter führt in der zweiten Halbzeit zum Rückstand.
DUNUM
 – 

Die Fußballer des SC Dunum müssen weiter auf ihren ersten Saisonsieg warten. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Grün-Weißen am Samstag dem FC Norden mit 1:4 (1:1). „Auch wenn das Ergebnis am Ende deutlich wurde, war unsere Leistung zufriedenstellend“, erklärte Dunums Trainer Sebastian Hermann nach der Ostfrieslandliga-Partie.


Gegen das Team aus Norden, das noch ohne Punktverlust ist, begann die Hermann-Elf defensiv kompakt und war auch im Spiel nach vorne bemüht. In Führung gingen aber die Gäste nach einer Unachtsamkeit in der Dunumer Hintermannschaft, die Nordens Torjäger Jens Bakker mit dem 1:0 bestrafte. Die Antwort der Hausherren folgte aber prompt: Timo Reents war im gegnerischen Strafraum nur noch durch ein Foulspiel zu stoppen, sodass der Schiedsrichter Markus Balmer folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Der Gefoulte trat selber an und erzielte den Ausgleich, den sich die Grün-Weißen mittlerweile verdient hatte. „Norden war zwar das aktivere Team, bei uns in der Defensive passte es aber“, berichtete Hermann. Und auch offensiv traten die Grün-Weißen zum Ende der ersten Halbzeit immer wieder in Erscheinung.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
Autor des Artikels
Jens Schipper (JES)
Jever
Sportredaktion
Telefon: (0 44 61) 9 44 - 2 92
Fax: (0 44 61) 9 44 - 2 99
E-Mail   Artikel
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
WhatsApp-Service
 
 
 
 
Top-Services
Shop JW Blog Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung