Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Schloss in Dornum sorgt für ein besonderes Ambiente

Vielseitige Angebote auf dem Weihnachtsmarkt

WJA
   |   
10.12.2017
[0]

 
DORNUM
 – 

Was vor 13 Jahren als Wochenendveranstaltung mit fünf Buden auf dem Innenhofgelände des Wasserschlosses begann, entwickelt sich inzwischen zu einem neuntägigen Ereignis, zu dem Bürger benachbarter Gemeinden mit Bussen anreisen und für das sich Touristen aus verschiedenen Teilen Deutschlands sogar extra Urlaub nehmen: Der Dornumer Weihnachtsmarkt. Mittlerweile kommen die sehr zahlreich gewordenen Aussteller natürlich nicht mehr mit dem Innenhof aus, auch in den einzelnen Gebäudeteilen des Schlosses wird Weihnachtsdekoration der unterschiedlichsten Art angeboten.


Doch nicht nur das: Für ein vielfältiges kulturelles Erlebnis sorgte zur Eröffnung der Veranstaltung am Wochenende zum Beispiel das aus Brigitte Hagen und Heike Tönjes bestehende Duo „Märchen-Klang“ aus der Gemeinde Ihlow. Während Hagen Märchengeschichten im Rittersaal zum Besten gab, trug Tönjes mit ihrer keltischen Harfe die dazu passenden Klänge vor. Noch mehr Musik gab es am Sonnabendnachmittag mit dem Posaunenchor Dornum/Resterhafe.


Montag ist Ruhetag auf dem Dornumer Weihnachtsmarkt. Ab Dienstag ist er dann bis Freitag ab dem späten Nachmittag geöffnet, am nächsten Sonnabend und Sonntag sogar noch mal ganztägig. Am nächsten Wochenende wird es Live-Musik mit Simone Höfker geben.

Mehr lesen Sie zu dem Thema
• ... in der gedruckten Ausgabe »Abonnieren Sie jetzt!
• ... oder im ePaper »Bestellen Sie jetzt!







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige