Macher vor Ort
Wählen Sie den Suchtyp aus.
  • Website
  • Web
 
Bildergalerie
Bilder aktueller Veranstaltungen aus der Regionjetzt ansehen
Lesershop
„Handel im Wandel“ – Jetzt auch als Buch!zum Lesershop
<<
[1/1]Lesershop

Aus Westerholt in die ganze Welt

„Netcon-int“ sorgt für die sichere Logistik von sensiblen Gütern

Von WERNER JÜRGENS
   |   
17.12.2017
[0]

 
Der Westerholter Tjardo Frei operiert weltweit von Europa über Amerika bis hin nach Asien.
WESTERHOLT/AURICH
 – 

Mal eben einen Flugsimulator aus Kanada abholen, eine komplette Kunstausstellung von Europa nach Havanna liefern oder die Fassade vom „Otto Huus“ in Süddeutschland neu wiederaufleben lassen – solche und ähnliche ungewöhnlichen Aufträge gehören für ihn zu seinem regulären Arbeitsalltag. Tjardo Frei und sein in Aurich ansässiges Logistik-Unternehmen „netcon-int“ haben sich auf den Transport sensibler und gefährlicher Güter spezialisiert.


Die Kunden kommen aus der ganzen Welt. Viele von den für seine Tätigkeit erforderlichen komplexen Kenntnissen hat der 29-jährige gebürtige Emder, der inzwischen in Westerholt wohnt, in seiner ostfriesischen Heimat gelernt. Und der fühlt er sich nach wie vor eng verbunden.


„Deswegen hat es mich riesig gefreut, als wir die Anfrage für die Ausstellung von Otto erhalten haben“, erzählt Tjardo Frei. „Und das war dann auch ein echtes Erlebnis, im tiefsten Süddeutschland mitten im Europapark Rust auf eine Hausfassade zu gucken, die ich aus meiner Heimatstadt kenne.“ Abgesehen vielleicht von der Haus-Fassade, die eigentlich Bestandteil des Bühnenbildes der Live-Shows ist, war der Transport dieser Ausstellung von Nord- nach Süddeutschland für Tjardo Frei und seine Partner aber wohl eher eine ihrer leichteren Übungen; zumindest wenn man das zum Maßstab nimmt, was „netcon-int“ sonst für gewöhnlich so auf der weiten Welt hin und her bewegt.


Den kompletten Bericht lesen Sie am Montag in der gedruckten Ausgabe.







Leserkommentare


Noch keine Kommentare | Erstelle einen Kommentar
 

ePaper lesenePaper Grafik

Jetzt anmelden
Noch nicht überzeugt?
»Jetzt kostenlos testen!
 
Anzeige
 
WhatsApp-Service
 
 
 
Top-Services
Shop JW Anzeigen Wsdh Rat
BL-Tipp Events Karriere Abo Meinung
 
Anzeige